badawi - artes afro arabica
Verlag - Label - Kulturdienste

As-Sabil light [noch in der Planungsphase]

In der Reihe As-Sabil light versucht der Verlag badawi - artes afro arabica die arabische Sprache und ihre Strukturen möglichst ohne weitere theoretische Erläuterungen durch Beispiele zu vermitteln.

 

As-Sabil light: Band 1 [in Planung]

von Dr. Mohamed Badawi & Dr. Christian A. Caroli

Umfang: noch nicht feststehend • Format: 24 x 17 cm • ISBN 13: 978-3-938828-20-5 • noch nicht erschienen
Preis: noch nicht feststehend

 

Dieser Kurs versucht die gesprochene arabische Hochsprache, zugleich aber auch die gesprochene Alltagssprache, auf kommunikative Weise näherzubringen. Hierbei wird bewußt auf allzu theoretische grammatikalische Erläuterungen verzichtet. Besonderer Wert wird auf die Kommunikationsfähigkeit in der arabischen Sprache gelegt, indem zum Anfang v.a. Phrasen, kommunikative Elemente und sprachliche Strukturen aus Alltagssituationen vorgestellt werden.

 

 

As-Sabil light: Schriftübungen [in Planung]

von Dr. Mohamed Badawi & Dr. Christian A. Caroli

Umfang: noch nicht feststehend • Format: 24 x 17 cm • ISBN 13: 978-3-938828-21-2 • noch nicht erschienen
Preis: noch nicht feststehend

 

Dieser Band aus der Lehrbuchreihe beschäftigt sich im speziellen mit der arabischen Schrift, einer der ersten Hürden beim Erlernen der arabischen Sprache, aber auch der Kommunikation mit der arabischen Welt im allgemeinen. Hierbei wird in diesem Buch ein besonderer Wert auf praktische Schriftübungen gelegt.